Etwas verspätet wurde in diesem Jahr Annette Beinker, Lehrerin der Fürstenberg-Realschule, eine Urkunde zum 25-jährigen Dienstjubiläum überreicht.
Frau Beinker unterrichtet die Fächer Mathematik, Sozialwissenschaften und Politik. Ursache für die verspätete Übergabe war ein Wechsel des Arbeitsortes, denn bevor sie 2014 an die Fürstenberg-Schule nach Recke wechselte, war sie lange Jahre als Lehrerin der St. Martin-Realschule in Sendenhorst tätig. Mit dem Wechsel des Arbeitsortes war die Diensttätigkeit nicht korrekt berechnet worden.
Nichtsdestotrotz wurde die Ehrung durch Schulleiter Heinz-Dieter Meyer nachgeholt. In ihrer Zeit in Sendenhorst war Annette Beinker als Fachleiterin lange auch in der Ausbildung zukünftiger Lehrer tätig, ein Umstand, der aktuellen Lehramtsstudenten und Referendaren der Fürstenberg-Realschule auch heute noch zugute kommt, da sie diese mit vielen hilfreichen Tipps unterstützt.
Im Namen der Schulabteilung des Bistums sprach Meyer den Dank des Schulträgers für die vielen Jahre im Dienst an den Schülern aus und überreichte ein Präsent sowie eine Ehrenurkunde, ausgestellt von Generalvikar Dr. Norbert Köster. Das Kollegium schloss sich diesem Dank an: Der Lehrerrat überreichte ein kleines Präsent und sprach die besten Wünsche für die Zukunft aus.